Streitschlichter an der Wilhelm-von-der-Heyde-OBS

Willkommen bei den Streitschlichtern der Schule!

Unsere Streitschlichter, unter der Leitung von Frau Kromer und Herrn Groenewold, sind Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse, die sich dafür einsetzen, Streitigkeiten unter ihren Mitschülern auf friedliche Weise zu lösen.

In unserem Programm lernen die Schülerinnen und Schüler, die Ursachen von Konflikten zu erkennen und denjenigen, die streiten, einen Weg zu zeigen, wie sie ihre Differenzen friedlich beilegen können. Wir glauben daran, dass eine respektvolle Kommunikation und gegenseitiges Verständnis entscheidend sind, um ein positives Schulklima zu schaffen.

Für ihr Engagement und ihre Leistung erhalten die Streitschlichter eine besondere Erwähnung in ihrem Zeugnis, um ihre wichtige Rolle bei der Förderung eines harmonischen Umfelds in unserer Schule zu würdigen.

Wenn du Hilfe bei der Lösung eines Konflikts benötigst oder dich für die Streitschlichtung interessierst, sprich uns gerne an! Wir sind hier, um zu helfen und zu unterstützen.

Leitung der AG

Frau Kromer & Herr Gronewold