an der
Wilhelm-von-der-Heyde-Oberschule

Unsere Arbeitsgemeinschaft unter der Leitung von Herrn Wieters kümmert sich seit 2014 um den Schulsanitätsdienst an unserer Schule. Unsere Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter sind Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 6 bis 10 unserer Oberschule.

In unserer AG übernehmen die Schülerinnen und Schüler abwechselnd den Bereitschaftsdienst während der Schulzeit. Dabei erfahren sie Gemeinschaftsgefühl und Zusammenhalt und lernen, zielorientiert im Team zu arbeiten.

Unsere Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter sind bereit, Erste Hilfe zu leisten, sei es bei Verletzungen oder Krankheiten im Schulalltag oder bei Sportturnieren. Sie stehen bereit, um ihren Mitschülern in Notfallsituationen beizustehen und ihnen zu helfen.

Der Schulsanitätsdienst ist eine wichtige Säule unserer Schule, die nicht nur Sicherheit gewährleistet, sondern auch den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bietet, wertvolle Fähigkeiten zu erlernen und Verantwortung zu übernehmen.

Wenn du Interesse daran hast, anderen zu helfen und Erste-Hilfe-Kenntnisse zu erwerben, bist du herzlich eingeladen, unserem Schulsanitätsdienst beizutreten!

Kooperationspartner

Unser Kooperationspartner ist das Deutsche Rote Kreuz in Delmenhorst, dass uns bei der Schulung unserer Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter unterstützt.