Ski und Snowboard

Hier könnt ihr mehr über unsere jährliche Ski- und Snowboard-Projektfahrt erfahren, die seit 2015 viele Schülerinnen und Schüler in die verschneiten Berge Österreichs führt.

Gemeinsame Erlebnisse im Schnee:
Alles begann im Jahr 2015 mit der Abschlussfahrt einer neunten Hauptschulklasse ins Skigebiet Zillertal/Gerlosplatte.

Ein Jahr später ging es mit einer zehnten Realschulklasse ebenfalls als Abschlussfahrt nach Schönfeld/Innerkrems. Nach diesen tollen Erfahrungen entstand die Idee einer eigenen Projektfahrt im Jahr 2017.

2018 wagten wir den ersten Schritt mit sechs Schülerinnen und Schülern in Kooperation mit der Oberschule Obenstrohe. Das Ziel? Im Skigebiet Hainzenberg/Gerlosstein im Zillertal das Snowboard zu bezwingen.

Die Jahre 2019 und 2020 brachten noch mehr Schülerinnen und Schüler in Kooperation mit verschiedenen Schulen nach Hainzenberg. Zum Snowboardkurs kam wieder ein Skikurs dazu.

Die Corona Pandemie machten leider die Buchungen `21 und `22 zunichte und es konnte keine Fahrt stattfinden.
Aber jetzt sind wir wieder da! Im Jahr 2023 ging es mit 35 Schülerinnen und Schülern sowie 4 Lehrkräften nach Schönfeld ins Thomatal/Österreich zurück.

Was euch erwartet:

• 7 Tage Winterzauber: Eine ganze Woche voller spannender Erlebnisse im Schnee.
  • 5 Tage Ski- bzw. Snowboardkurs: Unsere Lehrkräfte zeigen euch, wie viel Spaß Wintersport machen kann.
  • Abendliche Fackelwanderung: Spaziert gemeinsam unter einem funkelnden Sternenhimmel – ein magischer Moment.
  • Spaß im Schnee und dabei Lernen: Erlebt jede Menge Spaß und wachst über euch hinaus – eine tolle Erfahrung für das Selbstbewusstsein.
  • Wechselndes Abendprogramm: Egal ob sportlich oder gemütlich, für jeden ist etwas dabei.
  • Klare Bergluft und Bergpanorama: Genießt die frische Luft und die wunderschöne Aussicht auf die Berge.
  • Gutes Essen: In unserer Unterkunft erwartet euch leckeres Essen, damit ihr gestärkt in den Tag starten könnt.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch eine unvergessliche Zeit im Schnee zu erleben.

Ski und Snowboard – mehr als nur Sport, ein Abenteuer, das wir zusammen teilen!

Impressionen aus dem Jahr 2023

Ansprechpersonen für die Projektfahrt